Curling!
Mit Leidenschaft

Willkommen

Die VLCC vereinigt über 170 aktive Curlerinnen und Curler in Luzern. Sowie die Cherrys, unsere Jüngsten, die Junior:innen und die Curling Veteranen. Dafür ist die VLCC der organisatorische Kopf. Sie veranstaltet auch Turniere und Meisterschaften. So zum Beispiel unser Juniorenturnier, den LUZ-Cup oder die CML, unsere Stadtmeisterschaft.

Wir sind stolz auf eine der schönsten Curlinghallen der Schweiz! Von Mitte September bis Ende März stehen uns vier Rinks zur Verfügung. Ein eigenes Stübli mit Resturationsbetrieb bietet Platz für den gemütlichen Apero nach dem Spiel, zum Essen und Trinken. Und die grosszügige Fensterfront ermöglicht den perfekten Ausblick, um den Spielen beizuwohnen.

Mach mit

Du bist zwischen 9 und 99 Jahre und möchtest Curling zu deinem Hobby machen? Oder gar ambitioniert mitspielen? Gerne!

Egal ob du schon Vorkenntnisse hast oder Curling absolut neu ist für dich. Melde dich über die Kontaktseite. Wir heissen dich herzlich Willkommen.

Wenn du noch nie Curling gespielt hast, kein Problem. Unsere erfahrenen Instruktor:innen werden dir die Grundlagen während ein, zwei Abenden beibringen. Nach ein paar weiteren Einzeltrainings mit unserer Unterstützung bist du dann parat, um an unseren Clubabenden mitzuspielen. Dabei begleiten wir dich gerne, damit du dich in unserer Curlingfamilie schnell wohl fühlst. Wir freuen uns auf dich!

Über Schuhe und Besen brauchst du dir vorerst keine Gedanken zu machen. Dies wird dir zur Verfügung gestellt.

Die nächsten Turniere in Luzern

CML Schlusstag
Sa 16.03.2024 (ganztägig)
ZCT Schlusstag
Sa 23.03.2024 (ganztägig)


VLCC Agenda

Auf der Agenda-Seite findest du eine komplette Übersicht über Turniere, Veranstaltungen und Trainingpläne der VLCC. Die Turnier-Agenda und die Training-Agenda können separat abonniert werden.

Wir empfehlen dir, zumindest die Training-Agenda zu abonnieren. Dort werden alle besonderen Einträge ständig aktualisiert. Wann Kurse stattfinden, und auch wann kein Eis zur Verfügung steht – wegen ZCT- oder CML-Vollrunden.


News

Wenn drei Millimeter die (halbe) Welt bedeuten
, Ettel Mirjam
  • Nervenkitzel pur am SwissCup Junioren 2024 in Bern
Mixed Double SM in Luzern
, Eugster Simon
  • Vom 19. bis 21. Januar war die Curlinghalle Luzern Schauplatz der spannenden Mixed Doubles Breitensport Schweizermeisterschaft. Mit 14 Teams aus der ganzen Schweiz bot der Event Curling auf hohem Niveau. Den Meistertitel holte sich das Duo Nicole Strausak und Roger Wild unter Baden G'NUINE ZERO.
LUZ-Cup zum Dritten
, Eugster Simon
  • Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, 14. Januar 2024 der LUZ-Cup in Luzern statt. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos findest du auf unserer Seite unter VLCC-Turniere – 3. LUZ-Cup.
Viel Spass am Weihnachtsturnier der Junior:innen und Cherry Rocker
, Ettel Mirjam
  • Der Besuch eines Überraschungsgastes
Selina ist Europameisterin
, Maier Oliver
  • Die Schweiz ist nach einer starken Leistung ohne Niederlage Europameister bei den Frauen!  Selin...
Neue Curler.innen gesucht!
, Eugster Simon
  • Danke an Christian, Heinz, Martin und Karl (nicht auf dem Bild) für ihren grossartigen Einsatz am Tag der offenen Tür. Bild anklicken und den Bericht von Christian geniessen!

Weitere Einträge